Der Gewinner des CanBikes steht bereits fest!

Autorin Tanja Dietrich-Hübner Leitung Nachhaltigkeit

Wie smart ist das? Ein Fahrrad, komplett aus recycelten Materialen produziert – stylisch und sportlich zugleich. Die Idee stammt von der Initiative „Jede Dose zählt“, die mit ihren Aktionen zum Sammeln von gebrauchten Getränkedosen motivieren will. So hat man aus etwa 800 recycelten Alu-Getränkedosen ein Fahrrad designt, das optische und funktionelle Ansprüche intelligent vereint.

Wie konnte man das stylische Bike gewinnen?

Zum Start in die Radl-Saison haben wir dieses nachhaltige CityBike im Wert von 1.000 Euro unter den MitarbeiterInnen der REWE International AG verlost. Die Aufgabe war, uns zeigen, wie sie sammeln, trennen oder recyceln. Oder eine Idee zu schicken, wie man es besser machen kann. Am 25. März 2015 war es soweit: Im Nachhaltigkeits-Jour Fixe wurde der glückliche Gewinner, Michael Weidacher, per Zufallsauswahl gezogen – wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Freude mit diesem tollen Fahrrad!

Vorige Seite Nächste Seite