15. Sparkasse Firmenlauf – REWE International AG war wieder dabei!

Autorin Stefanie Kasper Konzern HR-Management

Wir bewegen Unternehmen – unter diesem Motto stand der 15. Sparkasse Firmenlauf in Wiener Neustadt in Niederösterreich. Über 3.000 LäuferInnen und WalkerInnen waren am 12. Juni 2014 bei herrlich sommerlichem Wetter am Start. Und die REWE International AG bewegte sich tatsächlich! In 39 Dreierteams und 21 Sechserteams – mit insgesamt 243 MitarbeiterInnen – absolvierten wir die Strecke von 4,5 Kilometern laufend und walkend. Diese hohe Beteiligung brachte uns auch dieses Jahr wieder den ersten Platz des Förderpreises für die meisten TeilnehmerInnen ein.

Hervorragende Leistungen und Ergebnisse

Der Firmenlauf war wie jedes Jahr Schauplatz von tollen Teamleistungen, wiederholten Bestzeiten und persönlichen Rekorden. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn man die Vorbereitung, das Training und die hohe Motivation der TeilnehmerInnen bedenkt. So machten zum Beispiel einige von uns beim sechswöchigen vorbereitenden Lauftraining mit, das von der betrieblichen Gesundheitsförderung organisiert wurde.

Zusätzlich zur Bezahlung des Startgeldes in der Höhe von rund 30 Euro und einem Gutschein für eine Stärkung nach dem Lauf kleidete uns die betriebliche Gesundheitsförderung mit kostenlosen Funktionsshirts ein. So standen wir bestens ausgerüstet um 19.30 Uhr mit vielen anderen LäuferInnen und Nordic WalkerInnen am Start in der Merkur City in Wiener Neustadt und warteten auf den Startschuss zum 15. Firmenlauf. Auf der gesamten Strecke feuerten uns ZuschauerInnen an – da läuft es sich leichter!

Super Wetter und tolle Stimmung

Im Ziel angekommen, konnten wir uns gleich bei einem warmen Gericht und einem kalten Getränk erholen. Dieses gemütliche Beisammensein nutzten wir auch, um uns über unsere Erfahrungen rund um den Firmenlauf auszutauschen. Andy Marek, die bekannte und beliebte Rapid-Stimme, führte beim Jubiläums-Firmenlauf durch das Programm. Vom Startschuss über die Interviews mit Partnern und Sponsoren bis hin zur Laufparty sorgte er für gute Stimmung. Bei sehr angenehmen Temperaturen zu späterer Stunde fand schließlich die Verleihung der Preise für die schnellsten LäuferInnen und Teams sowie der Sonderpreise statt. Den Preis für die originellste Verkleidung bekamen die beiden Nordic Walking-Teams „Flamingos suchen Gertiiii“.

Wir freuen uns, dass unser Unternehmen wieder so zahlreich vertreten war – ganz gemäß dem Leitsatz der REWE International AG Zentralunternehmen: Wir sind gemeinsam stark, wir haben gemeinsam Erfolg!

Vorige Seite Nächste Seite