200 Portionen Erdäpfelgulasch

Autorin Lisa Langwieser Interne Kommunikation

Alles begann im April - Die Abteilung Interne Kommunikation veranstaltete im Rahmen des BILLA internen Nachhaltigkeits-Awards "Unser BILLA Herz" ein Kuchenbuffet in der Zentrale in Wr. Neudorf. Es wurde gebacken, verziert und glasiert. Die Kollegen waren begeistert und ließen sich die Köstlichkeiten für einen guten Zweck auch was kosten. Das Geld sollte aber nicht einfach gespendet werden, das wäre zu einfach.

So übernahm das Team im Oktober einen Kochdienst in der "Gruft", einem Zufluchtsort für Obdachlose in Wien Mariahilf. Mit 20 kg Zwiebel, 40 kg Erdäpfel und hunderten Würsteln bepackt legten sie los. Das Ergebnis: 197 Portionen köstliches Erdäpfelgulasch! Dazu gab's BILLA Apfelsaft, BILLA schokolierte Beeren und einen saftigen Apfel.

Dank der Unterstützung der Eigenmarken "Da komm' ich her" und "Hofstädter" mit einigen Produkten, konnten zusätzlich noch 5 Winterpakete finanziert werden.

 

 

Vorige Seite Nächste Seite