Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

Autorin Ksenija Andelic Disability Beauftragte

Vereinten Nationen ausgerufen, um der Öffentlichkeit die Herausforderungen und Probleme von Menschen mit Behinderung bewusst zu machen.

Die REWE International AG setzt sich bereits seit Jahren für Menschen mit Behinderung ein. Jetzt wurden die vielen Einzelinitiativen unter einem strategischen Dach vereint und die Stelle einer DisAbility Managerin geschaffen. Meine Aufgabe ist es die Maßnahmen aus der DisAbility Strategie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen des Unternehmens umzusetzen.

 Die DisAbility Strategie als Teil der Nachhaltigkeit beinhaltet folgende Ziele:

1. Barrierefreier Zugang zu den Märkten

2. Barrierefreier Zugang zu Websites und Webshops

3. Verdoppelung der Anzahl der MitarbeiterInnen mit Behinderung in 3 – 4 Jahren

Heute startet das neue DisAbility Netzwerk mit seiner ersten Sitzung. Die Mitgliederdes Netzwerkes sind Personen, die sich mit dem Thema Menschen mit Behinderung auseinandersetzen. Es ist eine Plattform für den aktiven Austausch zum Thema und dient zur Erarbeitung von Projekten. Die TeilnehmerInnen fungieren als MultiplikatorInnen, um die verschiedenen Projekte in ihre Bereiche zu tragen.

Personen, die nicht im DisAbility Netzwerk mitarbeiten, können ihre Anregungen und Vorschläge mir unter k.andelic@rewe-group.at mailen.

Vorige Seite Nächste Seite