Statt Plastikverpackungen: Bio-Avocados mit Laser-Logo

Jan Dörrich
Autor Jan Dörrich Leitung Fachbereich Grüne Produkte

Bis Ende 2019 bieten wir das gesamte Obst- und Gemüsesortiment von Ja! Natürlich und unverpackt oder umweltfreundlich verpackt an. Nach einer erfolgreichen Testphase 2017 gib es Ja! Natürlich Bio-Avocados bereits jetzt flächendeckend ohne Verpackung, dafür mit innovativem Laser-Logo. Das sogenannte „Natural Branding“, ist eine Methode, bei der das Logo mit einem gebündelten Lichtstrahl (ohne Farbe!) auf der Frucht angebracht wird.


Somit könnten in Zukunft noch mehr Plastikverpackungen bei Obst und Gemüse vermieden werden, ohne gegen gesetzlich notwendige Deklarationen zu verstoßen oder einen schnelleren Verderb der Produkte zu riskieren. Das Laser-Logo spart nicht nur Plastik ein, sondern hat auch keinerlei Einfluss auf Geschmack, Qualität und Haltbarkeit der Lebensmittel. Damit ist die Natural Branding Methode eine ideale Möglichkeit Bio-Obst und Gemüse unverpackt zu verkaufen.


Ja! Natürlich setzt seit 2011 wegweisende Schritte im Bereich Green Packaging und konnte durch losen Verkauf und alternative Verpackungsmaterialien den Verbrauch an Plastik bereits um über 480 Tonnen reduzieren.


Mehr innovative Verpackungsmaßnahmen von Ja! Natürlich finden Sie hier.

 

Vorige Seite Nächste Seite