Greenpeace-Marktcheck

Autor Jan Dörrich Projektmanagement Nachhaltigkeit

Greenpeace kürte wie 2015 das Schoko-Nikolo-Sortiment von MERKUR zum Testsieger unter Österreichs Supermärkten in den Kategorien biologische Herstellung und faire Produktion.

Anlässlich des bevorstehenden Nikolo-Festes hat der Greenpeace-Marktcheck heuer erneut das Angebot an Nikolo-Schokolade und saisonalen Schokoladeprodukten unter die Lupe genommen. Bewertet wurden die neun größten Supermarktketten in Österreich.

Hanna Simons, Greenpeace-Sprecherin: "Wir freuen uns, dass sich das Nikolaussortiment grundsätzlich verbessert hat. Der Handel ist auf dem richtigen Weg." Insgesamt konnten sich vier Supermärkte im Vergleich zum Vorjahr steigern. Zudem findet sich in den Regalen einiger Supermärkte Nikolaus-Schokolade, die im Bio- als auch im sozialen Bereich punkten kann, wie die "BioArt" Tafel "Nikolaus" bei MERKUR.

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