BILLA Nachhaltigkeitsaward: Helfen statt Wegwerfen!

Autorin Eva Bodendorfer Interne Kommunikation

Ich denke, alle haben schon mal davon gehört. Viele glauben es ist eine Legende, die nicht stimmt.
Ich habe nun den Beweis - es ist tatsächlich war! Plastikverschlüsse können mehr:

In der Filiale 5502, im oberösterreichischen Burgkirchen, werden im Rahmen unser BILLA Herz 2016-Awards seit längerem „ Plastikstöpseln“  für die 6jährige Hannah aus St. Johann am Walde gesammelt. Die gesammelten Stöpseln bringen Hannah´s Eltern zur Gemeinde. Von dort geht es für die Stöpsel nach Wien zur Wiederverarbeitung und pro Tonne werden den Eltern  200 Euro übermittelt. Mittlerweile ist es ein Verein, der schon 5 Kinder aus dem Bezirk Braunau unterstützt.

Mit dem Geld wird den Kindern die Delphintherapie ermöglicht , die Kinder leiden an dem Angelman – Syndrom.

Vorige Seite Nächste Seite