Bewerben Sie sich jetzt für den KUNDENBEIRAT 2018/2019!

Autor Alexander Hell Projektleiter Nachhaltigkeit

beim Einkaufen sind unsere Kundinnen und Kunden Experten! Ihre Erfahrungen, Fragen und Ideen sind uns wichtig und wir möchten daher engagierte Kundinnen und Kunden einladen, bei unserem Kundenbeirat mitzumachen. Wenn Sie daran interessiert sind, gemeinsam mit uns an Lösungen zu Themen wie Einkaufen, Kundenservice, Sortimente, Filialen u.a. zu arbeiten, neue Produkte ausprobieren, oder einfach im Sinne der Gesellschaft und Umwelt etwas verbessern zu wollen, bewerben Sie sich.

Unter dem Motto „Unseren Kundinnen und Kunden eine Stimme geben“ hat die REWE International AG (BILLA/MERKUR/BIPA/PENNY) 2014 einen Kundenbeirat ins Leben gerufen. Am 7. Juni 2018 startet nach vier erfolgreichen Jahren wieder ein neuer Turnus.

Was erwartet Sie als Mitglied des Kundenbeirates?

  • Sie bekommen einen spannenden Einblick in die Tätigkeit des führenden Lebensmittel- und Drogeriefachhändler Österreichs.
  • Sie sind in unserem Auftrag in Märkten unterwegs und können durch Ihre Beiträge aktiv an der Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Ideen und Lösungen mitgestalten.
  • Sie werden zu Produktverkostungen eingeladen.
  • Sie erhalten eine exklusive Einladung für das jährliche Stakeholderforum der REWE International AG mit prominenten VertreterInnen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Die Mitglieder des REWE International AG Kundenbeirats werden für zwei Jahre nominiert.

Der 1. Sitzungstermin findet am 7. Juni, 17:00 bis 20:00 Uhr in der Zentrale in Wiener Neudorf statt. Weitere Sitzungen sind in Wien vorgesehen.

Der Kundenbeirat mit insgesamt ca. 50 Mitgliedern setzt sich aus Kundinnen und Kunden der Handelsfirmen BILLA, MERKUR, PENNY und BIPA zusammen. Dabei setzen wir auf einen engen und vertrauensvollen Dialog. Die Tätigkeit im Beirat ist ehrenamtlich. Die KundInnen erhalten bei den Sitzungsterminen einen REWE Group Gutschein in Höhe von 50,- Euro (bei einer Anreise von mehr als 25 Kilometer erhalten Die KundInnen einen Ersatz der entstandenen Reisekosten -> amtliches Kilometergeld oder Ersatz Bahnticket).

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Sie sind Stammkunde von BILLA/MERKUR/PENNY/BIPA.
  • Sie haben Interesse an Lebensmitteln und Drogerieartikel sowie Nachhaltigkeitsthemen und Freude an der Entwicklung neuer Ideen.
  • Sie sind bereit, innerhalb der zweijährigen Laufzeit an 4-5 Sitzungen teilzunehmen. (Termine finden am späten Nachmittag bzw. frühen Abend statt).
  • Sie haben einen Internet-Anschluss und können per E-Mail kommunizieren.
  • Sie sehen diese Funktion als ehrenamtliche Tätigkeit an und haben keine Erwartungen an finanzielle Vorteile. Kosten für die Anreise (Kilometergeld und Bahnticket) ab 25 Kilometer werden übernommen. Mitglieder die eine Anreise von mehr als 100 Kilometer haben, bitten wir um rasche Bekanntgabe, damit wir eine entsprechende Unterkunft organisieren können.
  • Sie sind sich Ihrer Rolle als Kundenbeiratsmitglied bewusst und verhalten sich dementsprechend verantwortungsbewusst.

Wie können Sie Kundenbeirats-Mitglied werden?

Bewerben können Sie sich unter Angabe wieso Sie gerne Teil des Kundenbeirats werden wollen unter Nachhaltigkeit@rewe-group.at

An wen können Sie sich bei Fragen wenden?

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns doch einfach nachhaltigkeit@rewe-group.at

Vorige Seite Nächste Seite