1. Re-Use Sammeltag voller Erfolg

Autor Alexander Hell Projektleiter Nachhaltigkeit

Am 20. Oktober, von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr konnten im Rahmen des 1. Re-Use Sammeltags ganz nach dem Motto „Wiederverwenden statt Wegwerfen“ gebrauchte Gebrauchsgegenstände zu Gunsten den Einrichtungen des Wiener Hilfswerks am Parkplatz der Unternehmenszentrale abgegeben werden.

Insgesamt wurde eine Sammelmenge von knapp 430 kg, vor allem aus den Bereichen Haushalt, Kinder/Jugend, Elektrogeräte und Kleidung dem Hilfswerk übergeben. Damit konnte eine Vielzahl an Familien im Betreuten Wohnen, AsylwerberInnen und Kundinnen von Sozialmärkten geholfen werden. Gleichzeitig wurden durch die Wiederverwendung wertvoller Ressourcen ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Als kleines Dankeschön bekamen alle TeilnehmerInnen am Re-Use Sammeltag eine kleine Stärkung in Form von BILLA Freshys, MERKUR Immer Gut Smoothies und Ja! Natürlich Früchteriegel.

Vorige Seite Nächste Seite